Oldtimer Hobby – Kulturgut pflegen und erhalten

Mitglieder des neu gegründeten Oldtimer Hobby Clubs möchten Auto als Kulturgut erhalten

Wir lieben den sonoren Klang der Motoren, die unter den Hauben der automobilen Oldtimer arbeiten.
Aber ebenfalls deren Karosserien, die Charakter haben und noch einen gewissen Charme, den Stoßstangen und Zierleisten aus glänzend poliertem Chrom ausmachen.
So sehen die Oldtimer- Freunde in der heimischen Region ihre Autos, die mitunter seit mehr als 30 Jahren über den Asphalt rollen, „als Kulturgut, das es zu erhalten gibt“, betonte Peter Seißler.
Seit wenigen Tagen fungiert der Mellricher als erster Vorsitzender des Oldtimer Hobby Clubs (O-H-C), dessen erfolgreiche Gründungsversammlung jetzt in der Gaststätte Uelder Bahnhof stattfand.
Neben Peter Seißler gehören Jörg Nieborg als Vize- Vorsitzender und Andreas Loos zum Vorstandstrio. In der Runde der offiziellen Gründungsmitglieder erlebten auch einige interessierte Oldtimerfans, unter anderem aus Reihen der Traktorfreunde im Kirchspiel Horn, die Tagung mit.
Die jüngste Versammlung nutzten die Automobilisten gleich dazu, erste Aktivitäten unter der Flagge O-H-C zu planen.
Wie schon vor der offiziellen Vereinsgründung sind im Uelder Bahnhof an jedem ersten Samstag im Monat ab 19 Uhr „Benzingespräche“ am Stammtisch angesagt.
Dort besteht die Möglichkeit, viele Tipps und Informationen und auch Ratschläge zu bekommen, wenn es unter anderem um Reparaturen, Restaurationsarbeiten sowie das Hegen und Pflegen der Fahrzeuge geht. So stehen Opel-, VW- oder Toyota -Oldies zum Beispiel vor der Tür.
Nicht nur der Vorstand freut sich immer über zahlreiche Interessenten als Gäste.
Am Sonntag, 17. Mai 2020, soll der Platz vor dem Bürgerhaus in Anröchte die Kulisse für die Saisoneröffnung bilden, nennt der Vorsitzende schon jetzt einen Termin zum Vormerken.
Erwartet werden auf der Haar alle Oldtimerfreunde mit ihren Boliden. Noch offen ist der Veranstaltungsort für das Jahrestreffen 2020. Mit Blick darauf laufen derzeit verschiedene Gespräche.

Wir feuen uns auf Euch – die Ihr Euch dem Oldtimer Hobby verschrieben habt. Euer Oldtimer Hobby Club

 

Oldtimer-Hobby-Club_Gründung

Schreibe einen Kommentar