Oldtimer Sommer Anröchte 22.08.2021

Am Sonntag, den 22.08.2021 strahlte wunderschön geplegtes Altblech in Anröchte vor dem Bürgerhaus bei schönem Wetter um die Wette. Insgesamt ca. 250 Fahrzeuggäste konnten am Sonntag gezählt werden. (Ohne Mitgliederfahrzeuge) Der Oldtimer Hobby Club e.V. hatten zum Oldtimer Sommer Anröchte eingeladen. Mitten im Ortskern, direkt vor dem Bürgerhaus konnten wir eine schöne Location für ein unvergessliches Oldtimer-Erlebnis bieten.
Trotz Regenvorhersagen am Morgen und einigen Parallelveranstaltungen war das Treffen ein voller Erfolg.

Neben vielen wunderschönen Fahrzeugen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Verschiedene Getränke, Bratwurst, Pommes, Mantaplatte, Crepes und Reibekuchen satt sowie Süßigkeiten für die Kleinen wurden dankend angenommen. In einem schönen Biergarten konnten sich die Besucher entspannen und über eine wunderschöne Kulisse blicken. Viele Kontakte wurden gepflegt und neue Freundschaften geknüpft.

Auch für die Freizeitgestaltung der Kid’s war gesorgt. Auf einem wunderschön gestalteten Abenteuerspielplatz, direkt auf dem Treffengelände konnten die Kinder nach Herzenslust spielen, laufen, klettern und vieles mehr. Auch für unsere Kleinen war es ein schöner Tag.

Viele Schönheiten aus der gesamten Oldtimer Markenwelt waren repräsentativ vertreten – meist in verschiedenen Karosserie- und Ausstattungsvarianten. Viele Raritäten haben den Weg zu uns gefunden, was nicht nur uns als Organisatoren erfreut hat, sondern vor allem auch die Gäste und Besucher.

Wir möchten uns bei allen Fahrzeugbesuchern und Besuchern bedanken, bei allen Unterstützern sowie natürlich bei unseren Mitgliedern und Organisationsteams, die dieses Treffen so erfolgreich und unvergesslich gemacht haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die es uns mit ihrem Obolus an der Einfahrt und ihren Spenden ermöglichen, eine großzügige Spende an das Kinder und Jugendhospitz in Olpe zu übergeben.

Danke für die tolle Zusammenarbeit und Euren Besuch auf unserem Treffen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch und Euren Oldtimer-Fahrzeugen.

Wer nun Interesse an den Leistungen und das abwechslungsreiche Club-Leben des Oldtimer Hobby Club erfahren möchte, den laden wir herzlichst ein, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns über Gleichgesinnte, die genau wie wir, die wunderschönen Oldies erhalten möchten.

Wer mehr über die Leistungen des Oldtimer Hobby Club erfahren möchte und Interesse an einer tollen Gemeinschaft in freundschaftlicher Atmosphäre besitzt, kann sich unter www.o-h-c.de informieren und ist herzlich eingeladen, auch den persönlichen Kontakt bei Fragen aufzunehmen und auch unverbindlich bei den Stammtischen vorbeizuschauen.

Der Stammsitz des O-H-C ist der Gasthof Grofe in Effeln und wir treffen uns jeden 1. Samstag im Monat ab 18.00 Uhr zum Austausch von Benzingesprächen in freundschaftlicher Atmosphäre. Info: O-H-C Stammtisch Effeln – Sauerland

Wir wünschen Euch noch eine schöne Oldie-Saison und hoffen, dass Ihr Euch bei uns sehr wohl gefühlt habt.

Auf ein baldiges Wiedersehen Euer Oldtimer Hoby Club e.V

OHC Oldtimer Rally

OHC – Oldtimer Rally – Geselliges Beisammensein, wie es sonst bei den Veranstaltungen des OHC üblich ist, kann leider nur unter Einhaltung strenger Regeln stattfinden.

Aber vieles, was Spaß macht an einer Oldtimer-Rallye, ist nach wie vor nicht verboten. Vor allem das Fahren bei schönem Wetter. Nur der Abstand muss gewahrt bleiben.

Zum nächsten Beitrag>

 

Oldtimer Hobby – Kulturgut pflegen und erhalten

Mitglieder des neu gegründeten Oldtimer Hobby Clubs möchten Auto als Kulturgut erhalten

Wir lieben den sonoren Klang der Motoren, die unter den Hauben der automobilen Oldtimer arbeiten.
Aber ebenfalls deren Karosserien, die Charakter haben und noch einen gewissen Charme, den Stoßstangen und Zierleisten aus glänzend poliertem Chrom ausmachen.
So sehen die Oldtimer- Freunde in der heimischen Region ihre Autos, die mitunter seit mehr als 30 Jahren über den Asphalt rollen, „als Kulturgut, das es zu erhalten gibt“, betonte Peter Seißler.
Seit wenigen Tagen fungiert der Mellricher als erster Vorsitzender des Oldtimer Hobby Clubs (O-H-C), dessen erfolgreiche Gründungsversammlung jetzt in der Gaststätte Uelder Bahnhof stattfand.
Neben Peter Seißler gehören Jörg Nieborg als Vize- Vorsitzender und Andreas Loos zum Vorstandstrio. In der Runde der offiziellen Gründungsmitglieder erlebten auch einige interessierte Oldtimerfans, unter anderem aus Reihen der Traktorfreunde im Kirchspiel Horn, die Tagung mit.
Die jüngste Versammlung nutzten die Automobilisten gleich dazu, erste Aktivitäten unter der Flagge O-H-C zu planen.
Wie schon vor der offiziellen Vereinsgründung sind im Uelder Bahnhof an jedem ersten Samstag im Monat ab 19 Uhr „Benzingespräche“ am Stammtisch angesagt.
Dort besteht die Möglichkeit, viele Tipps und Informationen und auch Ratschläge zu bekommen, wenn es unter anderem um Reparaturen, Restaurationsarbeiten sowie das Hegen und Pflegen der Fahrzeuge geht. So stehen Opel-, VW- oder Toyota -Oldies zum Beispiel vor der Tür.
Nicht nur der Vorstand freut sich immer über zahlreiche Interessenten als Gäste.
Am Sonntag, 17. Mai 2020, soll der Platz vor dem Bürgerhaus in Anröchte die Kulisse für die Saisoneröffnung bilden, nennt der Vorsitzende schon jetzt einen Termin zum Vormerken.
Erwartet werden auf der Haar alle Oldtimerfreunde mit ihren Boliden. Noch offen ist der Veranstaltungsort für das Jahrestreffen 2020. Mit Blick darauf laufen derzeit verschiedene Gespräche.

Wir feuen uns auf Euch – die Ihr Euch dem Oldtimer Hobby verschrieben habt. Euer Oldtimer Hobby Club

 

Oldtimer-Hobby-Club_Gründung

Oldtimer Hobby Club -Treffpunkt für Gleichgesinnte

Oldtimer Hobby Club – Raum für leidenschaftliche Benzingespräche. Sich an dem glänzenden Chrom und den charaktervollen Karosserien der motorisierten Veteranen erfreuen sie für die Nachwelt erhalten – diesem Hobby haben sich die Mitglieder des Oldtimer Hobby Club verschreiben.Zahlreiche Oldtimer Freunde in der Region wissen die Kulturgüter auf Rädern zu schätzen.Deswegen haben sich einige Gleichgesinnte zusammengetan, um einen neuen, eingetragenen Verein ins Leben zu rufen: den Oldtimer Hobby Club ( O-H-C )

Oldtimer Hobby